MMM und die nächste Hose

Irgendwie habe ich im Moment Lust auf Hosen. Dieses Mal ist es eine mit mehr Weite. Schnitt ist wieder von mir.


Die Schrittnaht ist immer noch nicht ganz optimal. Aber das liegt vielleicht auch an der zum rutschen neigenden Strumpfhose die ich drunter trage.

Ich habe dieses mal auch sewing galaxy`s tipp berücksichtigt und die Seitenlängen an mir rechts und links vermessen. Und tatsächlich brauche ich rechts 5mm mehr in der Länge. Ob man das jetzt bei der weiten Hose wirklich sieht ist die Frage. Es fühlt sich auf jeden Fall besser an.

Mehr Röcke, Kleider und Hosen wie immer hier.

12 thoughts on “MMM und die nächste Hose

  1. Also, wenn du an dem Sitz dieser Hose noch meckern willst, dann darfst du nicht kommen – da schäme ich mich viel zu sehr vor dir! Bist eben doch meine Hosenqueen, die bestsitzende Hose, die ich je sah … 🙂

  2. wow!! wow!! wow!! ich liebe deine hosen!
    jetzt sag doch noch mal, welche Konstruktion ist das gewesen? klassischer schnitt aus dem gelben buch?
    zu deiner Unzufriedenheit im schritt:
    du musst da noch mehr vertiefen.dafür musst du ncihtmal was zerlegen.
    es ist so,dass ab 30 senkt der tiefster po-punkt und die kurve geht nicht mehr horizontal oder nach oben sondern erst runter dann nach oben. verstehst du wie ich es meine? etwas so(ich hoffe die links gehen noch-ich kann es jetzt nicht überprüfen)
    http://portniajka.ucoz.ru/_nw/0/58525750.jpg
    http://portniajka.ucoz.ru/_nw/0/53155506.jpg
    https://picasaweb.google.com/103362454779813663528/2#5452119688517519570

    • Ich verstehe was du meinst. Werde die Hose bei Gelegenheit dahingehend ändern.
      Die Konstruktion ist aus dem gelben Buch, plus das ein oder andere Halbwissen von mir. So ganz nachvollziehen wie ich zu dem Schnitt gekommen bin kann ich leider nicht mehr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *