Feintunning am Sommerkleid

Hier hatte ich von meinem ersten Sommerkleid nach eigenem Grundschnitt schon einmal geschrieben. Leider waren noch einige Fehler drin. Hier kommt jetzt die überarbeitete Version. Aus dem Grundschnitt, ohne Zugaben, Ausschnitt etwas eingekniffen und Armausschnitte nach vorn etwas vergrößert.

DSC_3980[1] (Medium)DSC_3977[1] (Medium)

Das Kleid trägt sich wunderbar und ich mag es sehr gern. Der etwas verkniffene Gesichtsausdruck ist der Hitze geschuldet. Eventuell setze ich die Taille noch einen knappen cm tiefer.

Und weil es heute passt verlinke ich hier.

2 thoughts on “Feintunning am Sommerkleid

  1. Dass Du das Kleid selbst konstruiert hast, ist ja toll! Ich finde, dass es sehr gut passt und würde auch die Taille so lassen! Liebe Grüße, SaSa

  2. Mir gefällt dein schlichter, aber hübscher Schnitt sehr. Ich würde die Taillennaht nicht tiefer setzen; ich finde es so sehr stimmig und eine leicht erhöhte Naht macht schöne lange Beine.
    LG von Susanne

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *